#1 RE: Fabriken auf Farm 5 von maiblume42 30.10.2016 11:58

avatar

Habe unter anderem auf Farm 5 eine Bonbonküche und eine Käserei stehen. Ausgangsprodukte sind reichlich, im Regal Farm 5, vorhanden. Leider lassen sich die beiden Fabriken nur per Hand starten. Wie bekomme ich einen automatischen Start zu stande?

Danke für die Hilfe

#2 RE: Fabriken auf Farm 5 von Moe 31.10.2016 10:36

Du machst Sachen

Ich habe selber bis jetzt nur Felder auf der 5. Farm, kann es deswegen nicht so schnell nachtesten/implementierten. Meine Vermutung ist, dass bei der Überprüfung, ob alle Quellprodukte vorhanden sind, nicht auf Farm 5 (sondern Farm 1-4) geschaut wird. Die Lösung dafür wäre, dass du ausreichend Quellprodukte (oder wie du sie genannt hast 'Ausgangsprodukte') für den Start der Fabrik auf der Orginalfarm hast.

#3 RE: Fabriken auf Farm 5 von maiblume42 31.10.2016 11:39

avatar

Zitat von Moe

Du machst Sachen

Ich habe selber bis jetzt nur Felder auf der 5. Farm, kann es deswegen nicht so schnell nachtesten/implementierten. Meine Vermutung ist, dass bei der Überprüfung, ob alle Quellprodukte vorhanden sind, nicht auf Farm 5 (sondern Farm 1-4) geschaut wird. Die Lösung dafür wäre, dass du ausreichend Quellprodukte (oder wie du sie genannt hast 'Ausgangsprodukte') für den Start der Fabrik auf der Orginalfarm hast.



Tja... daran kann es leider nicht liegen. Im Regal der Hauptfarm liegen auch reichlich Quellprodukte.
Es lassen sich keine Aufträge im Berater eintragen.

#4 RE: Fabriken auf Farm 5 von linus--tux 31.10.2016 14:05

avatar

Strickereien funktionieren. Wegen den Fabriken schaue ich mal.

#5 RE: Fabriken auf Farm 5 von maiblume42 31.10.2016 14:19

avatar

oh ja, das wär super.. Danke

#6 RE: Fabriken auf Farm 5 von pepe700 31.10.2016 20:07

avatar

Ich habe Bonbonküche und Stickerei auf der 5. Farm. Alles läuft. Liegt warscheinlich am "zone pairing" für die Bonbonküche (x) (x)

#7 RE: Fabriken auf Farm 5 von maiblume42 01.11.2016 03:39

avatar

Zitat von pepe700

Ich habe Bonbonküche und Stickerei auf der 5. Farm. Alles läuft. Liegt warscheinlich am "zone pairing" für die Bonbonküche (x) (x)



Sorry pepe700, das verstehe ich nicht so ganz.
Hast mich aber auf eine Idee gebracht und ich habe eine Lösung gefunden.

Ich habe in den Optionen für den Automaten, den Haken "Benutze Queue-Listen... " entfernt. Jetzt konnte ich das gewünschte Produkt auswählen. Danach wieder Haken rein und es läuft. :D:D
Leider kann man in der Käserei nur ein Produkt auswählen, abwechselnd Käse und Jughurt produzieren geht nicht. Naja erst einmal besser als den gesammten Bauernhof lahm zu legen.
Danke für's auf die Sprünge helfen.

#8 RE: Fabriken auf Farm 5 von maiblume42 20.08.2017 11:18

avatar

Nach wie vor laufen die Fabriken auf Farm 5....
Allerdings habe ich jetzt eine Auffälligkeit mit einer "Weiterverarbeitenden Produktionsstätte", sprich mit der Bonbonküche.
Auf Farm 5 sind 670x Honig vorhanden,was ja für eine langfristige Produktion reicht. Im Regal der Hauptfarm sind nur noch 4x Honig vorhanden.
Die Produktion von Bonbons auf Farm 5 kann nicht gestartet werden, da der Automat nicht genügend Honig im Regal findet.
Also er sucht im Hauptregal, nimmt aber aus Regal von Farm 5.
Schicke ich also genug Honig zum Hauptregal und habe gleichzeitig genug Honig im Regal Farm 5 läuft es.

#9 RE: Fabriken auf Farm 5 von linus--tux 20.08.2017 21:16

avatar

Das ist ein Bug. Danke für den Hinweis. Ich korrigiere das.

#10 RE: Fabriken auf Farm 5 von Mykelbandit 14.01.2018 11:19

hallo zusammen,
erstmal Danke für den spitzen Support der hier geleistet wird. Ohne den Bot würde ich wohl schon nicht mehr spielen.
Also danke dafür.

Nun muss ich aber leider zugeben mal wieder zu Dumm zu seien.
Seit ein paar Tagen habe ihch Farm 5 und baue Ananas, das funktioniert auch bestens. Aber ich finde bei besten willen keine möglichkeit den Transport zur Hauptfarm zu automatisieren.
Was hab ich übersehen und wo liegt mein Fehler?
Für Hilfe schon mal besten dank.
Ihr seit Spitze

P.S. oder geht das nur mit der Beta Version?

#11 RE: Fabriken auf Farm 5 von linus--tux 14.01.2018 11:40

avatar

Das geht im Moment nur mit der Beta - Version. Die Beta-Version ist identisch mit der regulären Version. Nur das Feature mit dem Transport zwischen den Farmen 5 und 6 zur Hauptfarm und umgekehrt ist hingeführt. Insgesamt läuft es rund. Bitte daran denken, dass du sowohl mit dem Automaten, wie auch mit dem Berater zur Beta Version wechselt. Darüber hinaus empfehle ich dir den Bot zu sichern. Am einfachsten geht das, indem du den gesamten gm_script - Ordner im deinem Firefox Profile kopierst. Dafür kannst du auch meine Batch (siehe hier) verwenden.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz