#1 RE: MFF Bot Sicherung von linus--tux 03.12.2016 10:23

avatar

[php]
@echo off
set ffInifile=%APPDATA%MozillaFirefoxprofiles.ini
set myMFFDir=%USERPROFILE%DesktopMFF_Sicherung%date%%%J

SETLOCAL ENABLEDELAYEDEXPANSION

for /f "tokens=2 delims=/" %%A in ('findstr "Path" %ffInifile%') do (
for /F "tokens=1,2,3,4 delims=." %%I in ("%%A") do (
if exist %APPDATA%MozillaFirefoxprofiles%%I.%%Jgm_scripts (
xcopy "%APPDATA%MozillaFirefoxprofiles%%I.%%Jgm_scripts" %myMFFDir% /I /Y /S /E
)
)
)[/php]
*Inhalt der Datei: mffBotSicherung.bat

Zur Sicherung des Bots habe ich eine kleine Batch für Windows geschrieben. Die Batch kopiert von jedem Firefox-Profil den gesamten Inhalt des gm_scripts - Ordners in einen Ordner "MFF_Sicherung" auf dem Desktop.

Leider kenne ich mich mit der Batch - Programmierung nur rudimentär aus. Daher hoffe ich, dass die Batch auf jedem Windows-System funktioniert. Getestet habe ich es nur unter Windows 7 und Windows 10. Die Firefox-Profile befinden sich im Standard-Ordner.

Ein Script für das Einspielen der gesicherten Daten kommt demnächst.

Die jetzt fertige Sicherungsbatch findet ihr hier:

https://gist.githubusercontent.com/linus...otSicherung.bat

Nach dem Aufrufen der Seite speichert ihr die Batch zum Beispiel durch drücken der Tasten "STRG" + "S" oder mit der rechten Maustaste "Seite speichern unter". Zum Ausführen einfach einen Doppelklick auf die gespeicherte Batch.

#2 RE: MFF Bot Sicherung von Kuechlein1976 16.02.2018 18:18

Hallo Linux,

verstehe ich das richtig?
Wenn ich deinen Link öffne, müsste automatisch eine Datei auf meinem Desktop erscheinen?
Bitte entschuldige die dummen Fragen, bin immer froh, wenn der PC ohne Probleme läuft! [rolling_eyes]

Liebe Grüße vom
Kuechlein

#3 RE: MFF Bot Sicherung von Eisblume 16.02.2018 21:17

Hallo Linus,
das klappt bei mir vorzüglich. Du hast genau das automatisiert, was ich tagtäglich manuell gemacht habe. Nun geht es noch schneller.

Nur eines noch für die, die nicht daran denken ...
Wer sich die Batch auf den Desktop - oder wo auch immer hin kopiert, muss von der Endung des Dateinamens den letzten Punkt und txt (.txt) entfernen, so, dass nur "bat" die letzten Zeichen sind. Die Datei muss so: "mffBotSicherung.bat" - ohne Anführungszeichen - aussehen, sonst funktioniert es nicht.

L.G. Eisblume



Zitat von Kuechlein1976

Hallo Linux,

verstehe ich das richtig?
Wenn ich deinen Link öffne, müsste automatisch eine Datei auf meinem Desktop erscheinen?
Bitte entschuldige die dummen Fragen, bin immer froh, wenn der PC ohne Probleme läuft! [rolling_eyes]

Liebe Grüße vom
Kuechlein



Hallo Kuechlein,

wenn Du den Link geöffnet hast, klick auf die rechte Maustaste und klick dann "speichern unter ... " an. entferne nur beim Dateinamen die letzten Zeichen, also .txt. Die Batch wird automatisch auf dem Desktop gespeichert. Dann musst Du nur noch den Doppelklick darauf vollziehen, so wie Linus schreibt. Schließe aber vorher Deine Farm.

Hoffe, konnte Dir helfen.
L.G. Eisblume

#4 RE: MFF Bot Sicherung von Kuechlein1976 20.02.2018 14:38

Hallo zusammen,

ich hab doch tatsächlich jetzt eine Sicherung auf meinem Desktop.

Danke für die Unterstützung an @Linus und @Eisblume.

Liebe Grüße vom
Küchlein

#5 RE: MFF Bot Sicherung von Paul7745 05.07.2018 18:57

Ist es möglich an das Erstellte Verzeichniss "Datum" noch die Zeit anzuhängen?

#6 RE: MFF Bot Sicherung von jbond47 05.07.2018 21:01

avatar

Ersetze

1
 
set myMFFDir=%USERPROFILE%DesktopMFF_Sicherung%date%%%J
 



durch

1
2
 
set timetemp=%time::=%
set myMFFDir=%USERPROFILE%DesktopMFF_Sicherung%date%_%timetemp%%%J
 



Das Ergibt dann zum Beispiel C:UsersusernameDesktopMFF_Sicherung5.07.2018_205950,24

Edit: PHP-Code durch Code ersetzt, da PHP-Code die abschließenden "" an einer Zeile kürzt.

#7 RE: MFF Bot Sicherung von Paul7745 05.07.2018 21:45

Perfekt
Danke.

Hier jetzt meins für Cyberfox mit Zeitstempel

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
 

COLOR 0A
set ffInifile=%APPDATA%8pecxstudiosCyberfoxprofiles.ini
set timetemp=%time::=%
set myMFFDir=C:MFF_SicherungCyber%date%_%timetemp%%%J
SETLOCAL ENABLEDELAYEDEXPANSION
 
for /f "tokens=2 delims=/" %%A in ('findstr "Path" %ffInifile%') do (
for /F "tokens=1,2,3,4 delims=." %%I in ("%%A") do (
if exist "%APPDATA%8pecxstudiosCyberfoxProfiles%%I.%%Jgm_scripts" (
xcopy "%APPDATA%8pecxstudiosCyberfoxProfiles%%I.%%Jgm_scripts" "%myMFFDir%" /I /Y /S /E
)
)
)
timeout /t 2
 
 



Das ganze in den Editor rein und speichen auf dem Desktop als z.B. MFF.bat

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz