#1 Browser von Duxly 03.01.2020 11:53

Ich weiß leider nicht, wo ich es hin schreiben soll ?
Es geht mir um folgendes. Wenn ich 2 Acounts auf einen Browser habe ( verschiedene Server ), klappt das bei mir nicht mehr ( früher ging das ).
Jetzt habe ich eine frage : Welche Browser kann ich nehmen ? Cyberfox und Firefox gehen .. gibt es einen dritten ? und wenn ja welche Version ? Oder kann ich Firefox und oder Cyberfox 2 mal gleichzeitig laufen lassen ( installieren ) ?
Ich Danke Euch für Eure Hilfe

#2 RE: Browser von linus--tux 06.01.2020 11:04

avatar

Zweites Firefoxprofil erstellen:

1. WIN-Taste + R
2. Öffnen: firefox.exe -p und mit OK bestätigen
3. im Fenster "Firefox-Benutzerprofil" Button "Profil erstellen" anklicken
4. und die Schritte des Assistenten ausführen
5. Firefox mit dem neuen Profil-Starten
6. Greasemonkey und die Skripte installieren und die Farmen einrichten (für jedes Profil werden die Add-ons separat verwaltet)
7. Firefox beenden
8. neue bzw zweite Verknüpfung vom firefox erstellen (z.B. STRG drücken und auf die bestehende Verknüpfung klicken und durch ziehen mit der Maus ein Kopie der Verknüpfung erstellen)
9. mit der rechten Maustaste auf die neue Verknüpfung klicken und Eigenschaften auswählen
10. im Feld Ziel den String "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" um /P "abc" /no-remote ergänzen ... "abc" = Name des neu erstellten Profils
der fertige String sieht so in etwa aus:
"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" /P "abc" /no-remote
und mit OK bestätigen
=> nach Doppelklick auf die geänderte Verknüpfung startet firefox mit dem entsprechenden Profil


Accounts der Server eingetragen? Popups erlaubt? Zweiten Tab geöffnet? Option "Automatisch einloggen" aktiviert?

#3 RE: Browser von Jens 06.01.2020 11:35

Benutze einfach Firefox Portable. Hat auch den Vorteil, dass man davon schnell eine Sicherung erstellen kann.
Man kann auch mehrere Firefox Portable gleichzeitig laufen lassen. Dafür muss man etwas in der .ini von Firefox Portable ändern. Siehe https://u-labs.de/portal/firefox-portabl...ach-ausfuehren/

#4 RE: Browser von Duxly 16.01.2020 12:28

Danke Hat geklappt

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz