Seite 1 von 2
#1 MFF startet und läuft von pilly 26.09.2020 08:24

Hallihallo !

Ich hab folgendes Problem: MFF startet - ich seh meine Farm kurz und dann ist sie wieder weg und es wird die nächste Farm gestartet.

installiert hab ich:
Automat 2.9.76
Berater 2.10.98
Firefox 56.0.2 64 bit

Kann mir bitte vielleicht jemand helfen ? Das wäre super nett.

Ganz vielen Dank im Voraus !

LG
pilly

#2 RE: MFF startet und läuft von Wuppi 26.09.2020 11:37

Welche Greasemonkey Version benutzt Du?

#3 RE: MFF startet und läuft von pilly 26.09.2020 15:16

3.17

#4 RE: MFF startet und läuft von pilly 26.09.2020 16:55

Hi Wuppi !

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen:

Wenn ich mit der Maus auf den Pfeil neben dem Greasemonkey-Kopf gehe, werden mir folgende Infos gezeigt:

Greasemonkey 3.17
Greasemonkey ist aktiviert
Scripts 2/2
Active 0/0
Active (frames) 0/0/0

Klicke ich uf den Pfeil kommt: es werden keine installierten Scripte auf dieser Seite ausgeführt

Hilft diese Info Dir oder jemand anders eventuell weriter, um mein Problem zu lösen ?

Gruß
pilly

#5 RE: MFF startet und läuft von Wuppi 26.09.2020 22:17

Mir hilft die Info nicht, bin aber kein Experte. Habe gerade bei mir geschaut, wird genau wie bei Dir angezeigt. Benutze auch Greasemonkey 3.17

Kannst Du gar nicht auf die Farm zugreifen, oder nur kurz?
Sollte es Dir kurz möglich sein, stoppe den Automaten. Gehe auf Optionen....Berater/ Optionen.....Zones rest
Aktualiesieren, manuel jeden Acker oder Produktionsstätte öffnen....Und alles neu programmieren. Das hilft bei mir wenn gar nichts mehr geht!

Viel Glück!!!!

#6 RE: MFF startet und läuft von pilly 27.09.2020 06:11

Vielen lieben Dank Wuppi. Leider komm ich überhaupt nicht auf die Farm: sie wird nur kurz angezeigt und ist dann auch schon wieder weg.
Links im Bild, wo auch der Button für die Einstellungen ist, sind nur die ersten 3 Button sichtbar und leider nicht die letzten zwei.

Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee, damit ich wieder farmen kann.

Gaaaaannnz vielen Dank schon im Voraus !

LG
pilly

#7 RE: MFF startet und läuft von Niknak 27.09.2020 07:15

Sieht so aus, dass die Berater DB korrupt ist.
Vielleicht diese mal umbenennen und dann Firefox neu starten.

#8 RE: MFF startet und läuft von pilly 27.09.2020 12:56

Hi Niknak !

Danke für Deine Antwort - leider kenn ich mich damit nicht aus.
Ich habe bereits den Berater wie auch den Automaten neu installiert und danach neu gestartet.
Leider hat sich nichts geändert: ich seh die Farm ganz kurz, aber die unteren beiden Button links horizontal
angeordnet sind nicht da lediglich die ersten 3 Button, so dass ich keine Chance hab, den Automaten zu stoppen.

LG
pilly

#9 RE: MFF startet und läuft von pepe700 27.09.2020 19:15

avatar

Hallo. Ich habe dir hier etwas aus einem Hilfetext von Linus kopiert.
Sollten die db.files beschädigt sein, ist das die Möglichkeit die Datenbank wieder neu zu erstellen.

Zitat: die beiden Dateien (MyFreeFarm_Berater.db und MyFreeFarm_Automat.db) im Greasemonkey Verzeichnis löschen.

Die Ordner bzw. Dateien findest du am Einfachsten, wenn du in die Adresszeile im Windows-Explorer folgendes eintippst:

1. %appdata% und mit ENTER bzw. RETURN bestätigst

2. im Anschluß klickst du nacheinander auf die Verzeichnisse:
-Mozilla
-Firefox
-Profiles
-xyz.default
-gm_scripts

3. der komplette Name lautet dann etwa so:
C:UsersXYZAppDataRoamingMozillaFirefoxProfilesxyz.defaultgm_scripts

4. in dem Ordner löscht du dann die beiden Dateien "MyFreeFarm_Berater.db" und "MyFreeFarm_Automat.db"

5. Nach dem Löschen musst du den Bot neu einrichten. Sprich, sämtliche Felder/Produktionsstätten einlesen und einstellen und die Optionen entsprechend setzen.

Beim nächsten Start der Farmen werden die db.files neu angelegt

einen Versuch ist es Wert

#10 RE: MFF startet und läuft von linus--tux 29.09.2020 14:46

avatar

Ergänzend zum Beitrag von pepe700 ein paar Bilder, wie du in den gm_scripts - Ordner gelangst. Falls du nicht weiterkommst, finden wir einen weiteren Weg zur Lösung deines Problems.

IMG_1659.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


IMG_1658.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


IMG_1661.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

#11 RE: MFF startet und läuft von pilly 30.09.2020 16:34

Hallo Pepe und Linus !

Danke schön für Eure Antworten.

Also ich hab die Ordner gm-scripts gefunden, aber keine ".db"
bei mir steht da

MyFreeFarm_Automat Datum und dann Date Base File 256 kB
MyFreeFarm_Berater Datum und dann Data Base File 6.976 kB

wenn ich löschen anklicke, schreibt er: er kann nicht löschen, da die Datei in firefox geöffnet ist.
Ich hab in firefox nur die Zeile ..about:support geöffnet und halt My Free Farm Berater / Bash Bot

Sorry ich hab echt keine Ahnung was ich tun soll :(

Es wäre super nett, wenn ihr mir - vielleicht für "ganz Unwissende" weiterhelfen könntet.

GLG
eine sehr ratlose pilly

#12 RE: MFF startet und läuft von Niknak 30.09.2020 17:39

Firefox schließen.
Die beiden Dateien löschen
Firefox wieder starten
Dann werden zwei neue DB Dateien angelegt

#13 RE: MFF startet und läuft von pilly 30.09.2020 20:53

Danke Niknak !

Hab die beiden Dateien gelöscht, kann aber Firefox nicht starten bzw. ich hatte ja die Version 56.02 - bin auf den Link von linus : muss ich da die Version linux X86 64 runterladen
sprich den Firefox neu installieren ?

Danke im Voraus und

LG
pilly

#14 RE: MFF startet und läuft von linus--tux 30.09.2020 22:45

avatar

Wenn du den Firefox nicht deinstalliert hast, sollte dein Firefox auch nach dem Löschen der beiden Dateien funktionieren.

"linux X86 64" Verwendest du Linux? Wenn ja, dann kannst du dieser Version verwenden.

Für Windows nimmst du die aus dem Ordner:
64Bit, Windows
https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/rele...6.0.2/win64/de/

#15 RE: MFF startet und läuft von pilly 04.10.2020 21:44

Hallo Niknak, Pepe und Linus !

Es hat geklappt, hab die Farmen wieder eingerichtet und es läuft alles.
Nur ein kleiner Schönheitsfehler ist aufgetreten bei einer Farm bei den Farmis:

wenn ich mit der Maus auf einen Farmi geh, wird mir ja untereinander angezeigt:

z.B. 5.000 kT
115 %
+2.500 kT +3.500 kT

bei mir kommt:
0 kT
115 %
+0 kT +0 kT
wenn ich drauf klicke, steht links im grünen Feld: "NaN%" anstatt 115%

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das wieder "richtig" stellen kann ?


Ich sag erstmal gaaaaaaannnzzz lieben und vielen Dank an Euch für Eure Hilfe.....Ihr seid SUPER.

Und eventuell habt ihr ja noch ne Idee zu meinem Problemchen.


LG
pilly

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz