Seite 3 von 5
#31 RE: Angelhütte hat eröffnet von linus--tux 01.02.2021 15:07

avatar

Hast du die Betas installiert?

#32 RE: Angelhütte hat eröffnet von Niknak 01.02.2021 17:38

Zitat von crazycow im Beitrag #30
Das (Auto)-Update kam von einem Harry mit den aktuellen Scripts. v2.70 - Kleinigkeiten


Die Scripte von Harry haben nichts mit den Berater/Automat Skripten zu tun und führen auch nicht zu einem Update in diesen.

Sie gehören zu seinem BashBot, ein unabhängiges Tool.

#33 RE: Angelhütte hat eröffnet von crazycow 03.02.2021 21:17

Ich habe kein Script-Update gestartet. Es war so:

Mein System ist abgestürzt. Nach Neustart wurde das automatische Update durchgeführt. Bei jedem Refresh immer wieder das automatische Update. Habe dann die letzten Beiträge durchsucht und da war dann das von Harry - wahrscheinlich zufälligerweise genau zu dieser Zeit. Habe dann die Automat-Db gelöscht und alles neu eingerichtet. Läuft alles wie vor dem Update mit dem Angler. Ich habe die aktuellen Skrips installiert (mehrfach), ohne Erfolg.

Stand heute: läuft alles gut ausser Angler und Wettmampfen

Sollte ich vllt. Berater-Db löschen?

#34 RE: Angelhütte hat eröffnet von linus--tux 05.03.2021 19:22

avatar

Bevor ihr diese Beta-Versionen installiert, solltet ihr eure Daten sichern.

Berater 2.10.99 (BETA)
https://raw.githubusercontent.com/linus-...Berater.user.js

Automat 2.9.77 (BETA)
https://raw.githubusercontent.com/linus-...Automat.user.js

Die Beta-Versionen haben noch keine eigenen Versionsnummern und beinhalten auch noch Fehler.

Folgende neue Funktionalität beinhaltet die Beta-Version:
- Angelhütte: Produktion von Angelfutter

Anmerkungen:
Die Beta Version wurde um das Produzieren von Angelfutter erweitert.

Der Automat schaut selbstständig, ob er besonderes Futter, die Schuppen oder Perlen benötigen, produzieren kann. Ansonsten wird das eingestellte Futter produziert. Das Überprüfen passiert auch bei Produkten, die Coins benötigen.

Bei Produkten, die Schuppen oder Perlen benötigen, überprüft der Bot nicht, ob genügend Perlen oder Schuppen vorhanden sind. Ich vermute, dass der Bot dann nicht weiterarbeitet, wenn zu wenig Schuppen oder Perlen vorhanden sind.






Falls es Probleme gibt, wechselt bitte wieder zu den aktuellen Versionen zurück.

Berater 2.10.99 vom 09.02.2021
https://github.com/linus--tux/GMscripts_...Berater.user.js


Automat 2.9.76 vom 09.02.2021

https://github.com/linus--tux/GMscripts_...Automat.user.js




Über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

#35 RE: Angelhütte hat eröffnet von Mykelbandit 06.03.2021 09:22

Danke für die mühe die du dir für uns machst
Bei Slot 1 scheint es einen Fehler zu geben, Hering-Karpfen-Dorch-Futter ist ausgewählt produziert wird aber Eher gewöhnliches Futter.
Ist bei mir auf beiden ACC das gleiche

#36 RE: Angelhütte hat eröffnet von Regina 06.03.2021 11:02

Jepp, danke für die Mühe :)

Bei mir das gleiche Problem: in allen 3 Slots ist Lachs-Plattfisch-Wells-Futter ausgewählt und gestartet wird Eher seltenes Futter ...

#37 RE: Angelhütte hat eröffnet von linus--tux 06.03.2021 12:47

avatar

@Mykelbandit und Fipuremo ... Danke für eure Rückmeldung. Das ist so gewollt. Der Bot überprüft, ob er besonderes Futter, welches Perlen oder Schuppen benötigt, herstellen kann und produziert dieses dann auch. Er findet das, welches die höchste ID hat. Wenn er kein anderes Futter findet, produziert er das eingestellte. So ist zumindest der Plan.

Lachs-Plattfisch-Wels-Futter hat die ID 905 und Eher Seltenes Futter hat die ID 917.

#38 RE: Angelhütte hat eröffnet von Regina 07.03.2021 10:39

Sorry Linus, aber den Plan finde ich doof :(

Ich will doch das Futter herstellen, das ich für mein Lager oder für die Quest benötige - und nicht eines, welches "höher" bewertet wird, nur weil das Material dafür vorhanden ist.

Ich könnte verstehen, wenn statt dem eingestellten (weil kein Material vorhanden) das niedrigere dann angesetzt wird.

Allerdings bin ich auch froh, dass es automatisiert wurde und überhaupt etwas produziert wird ;)

#39 RE: Angelhütte hat eröffnet von linus--tux 07.03.2021 20:04

avatar

Bevor ihr diese Beta-Versionen installiert, solltet ihr eure Daten sichern.

Automat 2.9.77 (BETA)
https://raw.githubusercontent.com/linus-...Automat.user.js

Die Beta-Versionen haben noch keine eigenen Versionsnummern und beinhalten auch noch Fehler.

Folgende neue Funktionalität beinhaltet die Beta-Version:
- Angelhütte: Option, ob der Bot nach einem besonderen Futter suchen soll.

Anmerkungen:
Die Beta Version wurde um die Option erweitert, ob der Bot selbstständig nach der Möglichkeit sucht, ob er ein besonderes Futter herstellen könnte. Ich habe das nicht getestet.





Falls es Probleme gibt, wechselt bitte wieder zu den aktuellen Versionen zurück.

Berater 2.10.99 vom 09.02.2021
https://github.com/linus--tux/GMscripts_...Berater.user.js


Automat 2.9.76 vom 09.02.2021

https://github.com/linus--tux/GMscripts_...Automat.user.js




Über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.



@Fipuremo ... Es ist meine Freiheit, wie ich die hervorragende Arbeit von Bastian fortführe.

#40 RE: Angelhütte hat eröffnet von Regina 08.03.2021 15:59

Ich habe die Beta-Version jetzt installiert, aber ich kann keine Änderung feststellen. Wo finde ich denn die Option, bei der ich bevorzugtes Futter einstellen kann?

Entschuldige bitte Linus, ich wollte Dich nicht angreifen. Ich habe nur den Sinn Deines Plan nicht verstanden. Wenn es für Dich so optimal ist, dann steht es Dir selbstverständlich frei, es so zu programmieren.

#41 RE: Angelhütte hat eröffnet von linus--tux 08.03.2021 17:09

avatar

Ist schon in Ordnung. Bereits vergessen.

Die Option ist standardmäßig aktiviert. Daher musst du sie deaktivieren. Du findest die Option "Angelhütte: automatisch besonderes Futter produzieren" in den Optionen des Automaten.

#42 RE: Angelhütte hat eröffnet von Eisblume 08.03.2021 20:15

Bin endlich dazu gekommen, das neue Update zu installieren. Der originale Angler ist auch abgelaufen und so konnte ich gleich alles einstellen.

Also bei mir sieht es gut aus. Allerdings braucht des Futter jetzt erst einmal gut 10 Stunden. Aber auch ich benutze die Produktion des besonderen Futters auch NOCH nicht. ;) Das kommt wahrscheinlich aber noch. Zur Zeit produziere ich 3 verschiedene 10-Std.-Futter. Halt eben, wie die Schuppen und Perlen "eintreffen". ;) Gepairt ist noch nichts. :D

Großes Dankeschön, Linus. :)

#43 RE: Angelhütte hat eröffnet von Regina 08.03.2021 21:20

Ah, gefunden ... hatte ich vorhin irgendwie nicht entdeckt :) Danke!

#44 RE: Angelhütte hat eröffnet von Eisblume 09.03.2021 09:38

Linus, der Haken bei "Angelhütte: automatisch besonderes Futter produzieren" lässt sich nicht mehr entfernen. Selbst, wenn ich "Angelhütte: Angeln" ausschalte, also beide Haken entferne, ist er bei "besonderes Futter" wieder drin. Ich habe alle Variationen, die ich hier anwenden kann, probiert. Schließe ich das Optionenfenster und öffne es gleich oder etwas später wieder, der Haken ist immer wieder drin. Dadurch wird das falsche Futter produziert. Der Lümmel verwendet meine aufgesparten Perlen! :D

Ich habe einen Angler und alle 4 Produktions-Slots aktiv.
Was mir noch aufgefallen ist: In den Optionen, bei Zone-Pairing zeigt die Angelstation 5 Möglichkeiten bei den Zonen/Queues an. Richtig so? Ich dachte, ich sehe nur die 4 aktiven Slots, wie bei allen anderen Produktionen. hmmmm..... ;)

Aber ich habe ja keinen Durchblick, so, wie du. Leider. Ich kann nur die "Fehler" mehr schlecht als recht beschreiben.
Kannst du ein bisschen was mit meinem Beitrag anfangen?

#45 RE: Angelhütte hat eröffnet von Regina 09.03.2021 11:43

Ich habe das gleiche Problem: Haken bei "automatisch besonderes..." ist immer wieder drin und dafür der Haken bei "Angelhütte: Angeln" draußen :/

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz