#1 Stromausfall von Farmgorilla 15.03.2022 20:46

Hallo Linus, der hiesige Stadtteil war heute Nachmittag kurz vom Strom abgeschnitten.
Dem Bot hat das nicht gefallen und die Datenbank ist im Eimer. Merkwürdig ist jedoch, dass er die reinkopierte Datenbank aus der Datensicherung nicht akzeptiert. Auch eine etwas ältere nicht.
Weißt Du eine Lösung ?
Ich fürchte allerdings, ich muss alles neu machen...!?

Vielen Dank für Deine Mühe !

#2 RE: Stromausfall von linus--tux 16.03.2022 09:25

avatar

nach dem Einspielen der Sicherung, wie stellt sich die Problematik dar?

Wenn ich eine Sicherung einspiele, ersetze ich nur die beiden db-Files.

#3 RE: Stromausfall von Farmgorilla 16.03.2022 10:30

So habe ich es auch gemacht.

Danach ist es genau wie vorher, er akzeptiert die Datenbank nicht: er öffnet die erste Farm und verlässt sie sofort wieder.
Das wiederholt sich dann ständig.
Die beiden db-Files sind dann überschrieben.

#4 RE: Stromausfall von linus--tux 17.03.2022 09:31

avatar

Vermutlich ist die Sicherungsdatenbank auch defekt. Hast du ältere gesicherte Versionen der Datenbank?

Ich weiß nicht, ob es es sich lohnt ein SQLite Repair Tool einzusetzen. Vermutlich ist es einfacher, alles neu einzurichten.

Meistens geht die Datenbank des Berater kaputt. Du könntest folgendes ausprobieren. Da

Beide db-Files löschen. Im Anschluss die Accounts einrichten und allen Farmen öffnen und die Optionen des Beraters einstellen. Danach sicherst du die beiden neuen db-Files. Jetzt spielst du die Automatendatenbank deiner eigentlichen Sicherung ein.

#5 RE: Stromausfall von Farmgorilla 17.03.2022 10:34

Linus, Dein Tipp ist Gold wert !!!
Ich habe Folgendes ausprobiert: ich habe die ältesten Datenbanken, sie stammen aus dem November 2021, eingespielt. Und siehe da, der Bot akzeptiert sie !
Jetzt brauche ich nur alles durchschauen und evtl. aktualisieren statt neu machen !

Ganz lieben Dank !

#6 RE: Stromausfall von Farmgorilla 17.03.2022 19:42

Leider zu früh gefreut !
Der Bot hat ganz korrekt ein paar Accounts abgearbeitet, dann war die Datenbank wieder defekt. In der Sprechblase des Schweinchens erscheint: "Known. Login again with running script".
Danach springt er wieder aus dem Account.

Zwischendurch hatte ich eine Datensicherung gemacht und die nochmal eingespielt, aber der Bot akzeptiert sie nicht.

Also werde ich mal eine neue kleine Datenbank anlegen, mal sehen wie stabil sie ist.

#7 RE: Stromausfall von linus--tux 18.03.2022 09:57

avatar

Kontrolliere mal bitte in den Optionen die Accounts auf Korrektheit ... im Zweifel mal diesen Account deaktivieren und schauen, ob es an diesem einen Account lag.

Wenn ja, kannst du auf der Startseite auf die Disketten (obere Diskette) klicken und in der Auswahlbox den Account auswählen. Button "Select All anklicken" und die Daten dieses einen Accounts durch betätigen des Buttons "Löschen" löschen. Im Anschluss auch den Account in den Optionen löschen.

Zusätzlich das gleiche im Automaten machen (untere Diskette)

#8 RE: Stromausfall von Farmgorilla 18.03.2022 20:48

Leider liegt es nicht an dem einen oder anderen Account, das habe ich ausprobiert. Von meinen gespeicherten Datensicherungen akzeptiert der Bot keine oder wie geschildert nur kurz.

Ich bin jetzt dabei, alles neu einzurichten. Bisher ohne Probleme. Hoffen wir, dass die neue Datenbank wieder eine Weile stabil bleibt...

Danke für Deine Unterstützung !

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz