#1 RE: StartBot von Esmeralda 29.01.2016 10:52

früher gab es doch mal ein StartBot das in regelmäßigen Abständen die Preise vom Marktplatz eingelesen hat, gibt es das noch irgendwie?

#2 RE: StartBot von linus--tux 30.01.2016 12:46

avatar

Ist mir nicht bekannt. Über das Icon "Statistik anzeigen" (zweites Icon von oben in der linken Iconleiste) kannst du dir eine Preisstatistik anzeigen lassen. Darüber hinaus kannst du über die Optionen-Berater zum Statistik Server wechseln.

#3 RE: StartBot von Moe 30.01.2016 15:41

Ja, da gab es mal einen Scriptschnipsel, der regelmäßig und automatisch die Preise aktualisiert hat. Seit geraumer Zeit aber hatte Upjers dann mal den ganzen Markt neu gestaltet und das automatische Aktualisieren wurde überflüssig bzw. wurde absichtlich ausgebaut, weil man damit sehr viel Traffic verursacht, was im schlimmsten Fall zu einem Bann (weil du n Bot verwendest) führt.

Mittlerweile ist es so, dass, wenn du den Markt öffnest, werden die Preise automatisch aktualisiert. Konkret übermittelt Upjers so ungefähr die neuesten 1000-2000 Angebote im Markt an deinen Browser. Der Berater klinkt sich an dieser Stelle ein und aktualisiert die "beobachteten Preise" auf Grund dieser Information, sowie alle deine eigenen Angebote in dieser Menge. Da "aufgekaufte, eigene Angebote" natürlich nicht mehr in der Menge auftauchen, muss man, wenn man Diskrepanzen feststellt, im Markt auf "Eigene Angebote" klicken. Dann wird auch diese Info wieder aktualisiert. Besser geht es leider nicht, aber bei allen Produkten mit einigermaßen Durchlauf am Markt, erhält man so ganz gute Werte.

PS: Das Ding hieß StatBot, nicht StartBot

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz